Freifunk Regensburg e.V.

News über Freifunk Regensburg

Freifunk in der GU Dieselstraße

Am Samstag, dem 26.8.2017 wurde in einer gemeinsamen Aktion von CampusAsyl und Freifunk Regensburg die GU Dieselstraße mit freiem WLAN versorgt.

Am Samstag, dem 26.8.2017 wurde in einer gemeinsamen Aktion von CampusAsyl und Freifunk Regensburg die GU Dieselstraße mit freiem WLAN versorgt. Die durch Privatspenden finanzierte Hardware konnte in mehreren Schritten auf den Dächern der GU-Gebäude in der Dieselstraße und Zeissstraße installiert werden. Bis zur erfolgreichen Inbetriebnahme wendeten die Ehrenamtlichen über mehrere Wochen verteilt knapp 100 Arbeitsstunden auf.

Mit gemessenen 11 MBit Downstream und 5 MBit Upstream steht in der Dieselstraße ab sofort genügend Bandbreite zum Surfen zur Verfügung.